Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation
  • tiw_home_header_02.jpg

    Dem Tag mehr Leben geben.

  • tiw_home_header_11.jpg

    Ausgezeichnet: Wir sind familienfreundlicher Arbeitgeber!

  • tiw_home_header_01.jpg

    Eine helfende Hand ...

  • tiw_home_header_05.jpg

    ... mit Herz und Verstand.

  • tiw_home_header_03.jpg

    Ausgezeichnet: Wir sind familienfreundlicher Arbeitgeber!

  • tiw_home_header_06.jpg

    Ausgezeichnet: Wir sind familienfreundlicher Arbeitgeber!

  • tiw_home_header_07.jpg

  • tiw_home_header_08.jpg

Leistungen

Ambulante & häusliche Pflege

Ambulante & häusliche Pflege

Wir leisten Pflege auch dort, wo gewöhnliche Leistungen an Grenzen stoßen. Denn unsere Intensivpflege findet selbst für herausfordernde Lebensumstände professionelle Wege.

Individuelle Beratung

Individuelle Beratung

Menschen müssen sich für die bestmögliche und machbare Pflege ihres geliebten Menschen entscheiden. Dann sind wir die erfahrene Ansprechpartnerin.

TIW-Wohngruppen

TIW-Wohngruppen

Für intensive Pflege ist oft ein besonderes Wohnen notwendig. Genau dies ermöglichen wir mit unseren TIW-Wohngruppen. Wir finden gemeinsam eine machbare Lösung.

Behandlungskonzepte

Behandlungskonzepte

Wir arbeiten konsequent nach den Grundsätzen der „Charta der Rechte hilfe- und pflegebedürftiger Menschen“. Für ein gutes, würdiges, möglichst selbstbestimmtes Leben.

Therapiemöglichkeiten

Therapiemöglichkeiten

Wir und unsere Partner sind exzellent ausgebildet und auf etliche nur denkbare Therapiebedarfe eingestellt.
Und wir teilen einen unbedingten Willen: den zur besten Lösung.

Ärztliche & psychologische Betreuung

Ärztliche & psychologische Betreuung

Haus- und Fachärzte sind unsere Partner. Und für psychologische und psychosoziale Hilfe ist therapeutisch gesorgt – bis hin zum systemischen Coaching.

Deine Chance

JETZT bewerben und Menschlichkeit leben

„Ich habe ja schon ein paar Heime miterlebt und gesehen. Du bist angekommen und wusstest: Heute machst Du den, den und den – und dann ist Dein Tag vorbei. Und man konnte da irgendwie nicht ausschweifen.“ Mit „ausschweifen“ meint Dörte: menschlich sein. Die Pflegefachkraft weiß, wovon sie redet. Sie hat schon einige berufliche Stationen hinter sich. Erkennt schnell, bei welchen Häusern nur die Werbe-Verpackung hübsch ist. Aber sonst im Minutentakt Menschen abgearbeitet statt mit Seele gepflegt werden...

Über uns

TIW: Familienfreundlicher Arbeitgeber

Es war nicht bequem, geschenkt wurde auch nichts – und jeder Stein wurde umgedreht bei der TIW GmbH Zossen. Doch die Mühe aus Workshops, Belegschaftsbefragung und Unternehmensbesichtigung hat sich gelohnt. Für die gesamte Belegschaft und alle, die bald dazustoßen werden, gilt: Seit Anfang Oktober 2021 trägt das Unternehmen das Gütesiegel des Audits Familienfreundlicher Arbeitgeber.

Impressionen


TIW THERAPEUTISCH INTENSIVES WOHNEN GMBH
Weinberge 57 · 15806 Zossen · Tel.: 033 77-20 57 10